FREIZEITANLAGEN UND NATUR PARK – GENGENBACH

  • BeschreibungOb sich Gegenbach lohnt, fragt keiner mehr weltweit! die Sozialpädagogische Hochschule und die Eisdiele ums Eck, sind schon bekannt. Weiter weg der botanische Garten des Klosters. Im Sommer können Sie frische und saftige Äpfel direkt auf dem Parkplatz kaufen, neben die Freizeitanlage. Die Stadt Gegenbach ist voller Magie und Musik. Im Winter ist der Weihnachtsmarkt die Attraktion. Das Gebäude der Stadtverwaltung wandert sich in einem animierten Weihnachtskalender. Naturerlebnisweg von Räuber Hotzenplotz im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Der große Räuberpfad ist hauptsächlich für „große Räuber“ (Jugendliche und Erwachsene) ausgearbeitet und verbindet auf rund 4 km Länge vorhandene einzigartige Biotope. Der kleine Räuberpfad ist ebenfalls knapp 4 km lang und eher für "kleine Räuber" (Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter) gedacht, allerdings ist er nicht kinderwagentauglich! Für den kleinen „Hotzenplotz Pfad“ stehen in der Tourist Information in Gengenbach Entdeckerrucksäcke zum Ausleihen bereit. Mit Bestimmungsbüchern, Fernglas, Lupen und vielem mehr bestückt, kann jeder noch mehr über die Natur erfahren. Das Freizeitvergnügen für die ganze Familie in Gengenbach, mitten in der Ortenau, nur wenige Fahrminuten von Offenburg „Innovativ und abwechslungsreich“ ist unser Motto ! https://www.abenteuergolf.info/ Erleben Sie auf ca. 4000 qm Abenteuergolf, putten, werfen, schießen mit weltweit einzigartigen interaktiven Hindernissen, wie Frosch, Brücke, Wasserfall oder Flipper. Mal lustig, mal anspruchsvoll, garantiert aber unterhaltsam für die ganze Familie. Ergänzt wird das Ganze durch unser Cool Kids Abenteuerland, mit Hüpfburg, Trampolin, Doppelwellenrutsche, Karussell und Bällchenbad. Hier können die Kinder den ganzen Tag (teilweise überdacht) toben währen die Erwachsenen im Biergarten relaxen. Hier bieten wir ein reichhaltiges Angebot mit Flammenkuchen, Grillwurst, Wurstsalat, Kaffeespezialitäten und Eis an.
  • ÖffnungszeitenAktuell sind wir bis zum 23.03.19 in der Winterpause ! Hauptsaison: Montag - Freitag 10.00 - 20.00 Uhr Samstag, Sonntag, Feiertag, Juli und Schulferien Ba-Wü 10 - 20 Uhr Nebensaison: Montag - Freitag 13.30 - 19.00 Uhr Sams-,Sonn-,Feiertag 10.00 - 19.00 Uhr Je nach Andrang und Wetterlage, kürze oder längere Öffnungszeiten möglich. Sonderöffnungszeiten für Gruppen ab 20 Personen, auf Anfrage.
  • Preisehttps://www.freizeitanlage-gengenbach.de/preise/
  • CATEGORY , , , , , , , , , , ,
  • TAGS , , , , , , , , , ,