MUNDENHOF FREIBURG

  • Beschreibung

    Mit 38 Hektar ist der Mundenhof das größte Tiergehege in Baden-Württemberg. Auf den großzügig angelegten Koppeln leben Haus- und Nutztierrassen aus aller Welt.

    Seit fünfzig Jahren entwickelt sich das Freiburger Tiergehege immer mehr zum Publikumsmagneten und gerade in letzter Zeit hält der Trend spürbar an: 2017 sind noch einmal 20.000 Besucher mehr auf das Gelände am westlichen Stadtrand gekommen als in den bisherigen Rekordjahren davor. Gleichzeitig stehen die Betreiber vor neuen Herausforderungen.

    Eine besondere Attraktion stellt des Aquarium des Mundenhofs

    Kamelreiten

    Wieder angeboten wird das Kamelreiten auf dem Mundenhof. "Fahrten" mit den Wüstenschiffen sind möglich für Gruppen, einzelne Personen, zu Geburtstagsfeiern oder als Projekte für Schulklassen. Der Preis beträgt 150 Euro für drei Kamele, der Ausritt dauert ungefähr anderthalb Stunden.

    Das Mittelalterfest und das Sonnenwendfeuer im Mundenhof sind bekannt!

    Außerdem der Mundenhof hat Tradition zu Germanen mit der traditionellen Feier des längsten Tages im Jahr. Nach altem germanischem Brauch lebt eine Tradition neu auf, welche noch vor der Zwangschristianisierung Europas bereits den Naturkräften große Aufmerksamkeit widmete.

     

     

  • CATEGORY , , , , , , , , , , , ,
  • TAGS , , , , , , , , , , , , , ,