Wochenmarkt in Straßburg

Unsere persönlichen Favoriten unter den Wochenmärkten sind durchweg in Frankreich. Sicherlich sind hierfür nicht die Preise verantwortlich, denn diese sind oft teurer als in Deutschland. Sondern wir lieben die Atmosphäre, die fremde Sprache, die gleich ein wenig Urlaubsstimmung aufkommen lässt. Aber auch das fast schon exotische Treiben rund um die Marktstände verzaubert uns. Als Globetrotter waren wir schon auf vielen Märkten dieser Welt und haben in Straßburg Märkte entdeckt, die uns mit fremden Ländern und vielen fernen Erinnerungen verbinden.

Doch jetzt genug mit in die Ferne schweifen, denn das gute ist so nah!

Strasbourg / Straßburg

Place Broglie

🚊 Kehl (D>Poteries) – Homme de Fer – 🚶🏽500m

Unweit der TRAM Station „Homme de Fer“ bieten in den Sommermonaten von April bis Oktober immer mittwochs und freitags (7-18 Uhr) zahlreiche Händler ihre Waren an. Schlendern Sie in Ruhe über den Platz vor der opéra national du rhin und gönnen Sie sich nach dem Einkauf bei einem Espresso in den umliegenden Cafés den Blick auf das bunte Treiben.

Vorplatz des Historischen Museums

🚊 Kehl (D>Poteries) – Porte de l’Hôpital – 250m 🚶🏽

Gourmets, die Wert auf regional und biologisch angebautes Obst und Gemüse legen, sei der Marché brocante Samstagmorgens gegenüber dem Historischen Museum empfohlen. Für uns der schönste Markt in Straßburg.

Illkirch Graffenstaden

🚊 Kehl (D>Poteries) – Porte de l’Hôpital # Porte de l’Hôpital (A>Illkirch) – Cours de l’Illiade

Unweit von Strasbourg und mit der TRAM LINIE A bequem zu erreichen ist im kleine Städtchen Illkirch-Graffenstaden samstags ein gemütlicher Markt mit allen Produkten des täglichen Bedarfs. Regional ansässige Landwirte bieten hier Obst, Gemüse, Fleisch, Käse, Honig, Backwaren und vieles mehr an. Aber auch Haushaltswaren, Seifen, Kleidung und Accessoires sind zu finden. Gesäumt wird der Markt von kleinen Cafés, die zum verweilen einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert